TennisTennis Herren 55Tennis Mannschaft

Herrn 55 – Gewünscht, gehofft und geschafft

Zum letzten Spiel der Sommersaison 2017 trafen wir zuhause auf GW am Kreuzberg – eine Bonner Mannschaft. Trotz, dass sie Tabellenletzter waren, herrschte bei uns etwas Nervosität – was man auch in den Einzeln merkte.

Peter nach einer 6:2 Führung im ersten Satz, lag  im zweiten Satz plötzlich 1:4 hinten, konnte aber gewinnen. Reiner hat nach 5:1 im ersten Satz noch 7:5 gewonnen. Im zweiten lag er 1:4 hinten, konnte aber trotzdem noch gewinnen. Werner und Roland gewannen gewohnt souverän. Nach den Einzeln stand es 4:2 für uns.

Also musste ein Spiel im Doppel gewonnen werden. Doppel 3, stark gemacht mit Reiner und Werner, hat alles richtiggemacht und gewonnen; Ziel erreicht – Aufstieg in die 1.Bezirksklasse. Auch Doppel 2, mit Bert und Peter, hat noch im Champions-Tie-Break gewonnen. Entstand 6:3.

Herzlichen Glückwunsch an alle und jetzt entspannt die restliche Saison genießen.


Helmut Schmitz

Print Friendly, PDF & Email