TennisTennis Damen 30Tennis Mannschaft

Damen 30 – Klassenerhalt gesichert

Am Sonntag den 02.07. sind wir zu den Damen des „TUS 1889 Buir“ nach Kerpen-Buir gefahren. Wir wurden sehr freundlich auf der schönen Tennisanlage empfangen und fühlten uns gleich wohl.

Auf fünf Plätzen fanden die ersten Einzel statt. Michaela Müller musste auf ihren Einsatz noch etwas warten und konnte uns, zusammen mit unseren treuen Fans, taktische Tipps geben.

Es waren alles sehr ausgeglichene und faire Spiele mit folgenden Ergebnissen: Vera Schmitz (7:5/7:6), Uschi Schmitz (6:3/6:1), Sandra Kremp (2:6/3:6), Jane Remlinger (6:3/6:0) und Sandra Mager 2:6/3:6). Nun konnten wir alle Michaela Müller anfeuern, die eine sehr starke Gegnerin hatte, aber grandios spielte und mit einem (6:3/6:1) siegte. Spielstand nach den Einzeln 4:2.

Die Doppel Vera/Uschi (6:2/6:3) und Michaela/Sandra K. (6:0/6:1) konnten gewonnen werden. Leider verloren Jane und Sandra M. im Doppel (2:6/4:6).

Nach einem tollen Spieltag können wir mit dem Endstand von 6:3 sehr zufrieden sein und mit Gelassenheit in unser letztes Medenspiel am So. 09.07. gehen, da der Klassenerhalt uns nicht mehr genommen werden kann.


Uschi Schmitz

Print Friendly, PDF & Email