TennisTennis Damen 30Tennis Mannschaft

D30 II – gegen TC Bonn Beuel

Am 21.06.2020 ging es für uns, die 2.Mannschaft der D30, zum ersten Auswärtsspiel in der Corona-Saison, zum TC Bonn Beuel II. Nachdem wir von unserer gegnerischen Mannschaft sehr nett begrüßt wurden, konnten wir leider nicht sofort mit unseren Spielen beginnen, da auf der gesamten Anlage, mit insgesamt 12 Plätzen, die Medenspiele vom Vormittag noch nicht beendet waren. In der gemeinsamen Wartezeit stellten wir schnell fest, dass wir auf eine sehr nette Mannschaft gestoßen waren und dementsprechend auch die Spiele sehr harmonisch ausgetragen wurden. Nach einer Stunde Verspätung, konnten wir endlich nacheinander bei hochsommerlichen Temperaturen, mit den Spielen in der 2. Bezirksliga beginnen.

Im 1.Einzel spielte Anja Schmitz und verlor das Spiel mit 6:1 und 6:2. Im 2.Einzel spielte Anja Tümmler und gewann das Spiel, im CT, mit 7:5, 1:6 und 7:10. Im 3.Einzel verlor Silja Steffen, im Übrigen ihr erstes Medenspiel, mit 6:0 und 6:0. Im 4.Einzel spielte souverän Salome Hennes und gewann mit 4:6 und 1:6. Die beiden folgenden Doppel konnten wir leider nicht gewinnen und beendeten die Spiele mit einem 4:2 im Gesamtergebnis.

Leider konnten wir keinen Sieg nach Hause fahren, freuen uns jedoch auf die Rückrunde mit dem TC Bonn Beuel am 09. August.

Anja Tümmler