TennisTennis Damen 30Tennis Mannschaft

Damen 30 – Gelungener Auftakt der Sommersaison

Trotz halbstündiger Verspätung, wegen Stau aufgrund eines FC Köln Spiels, endete der Tag für uns sehr erfreulich. Endlich angekommen wurden wir von den erst kürzlich in die Bezirksliga aufgestiegenen Mädels des Rot-Weiß Königsdorf freundlich empfangen.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die drei ersten Einzel an den Start. Michaela Müller (6:1,6:4), Uschi Schmitz (6:2,6:0) und Jane Remlinger (6:3,6:3) konnten ihre Spiele gewinnen. Nun umkreisten dunkle Wolken die Tennisanlage und bei permanentem Nieselregen erspielten Vera Schmitz 6:0,6:0, Sandra Mager 6:3,6:3 und Sandra Kremp (6:2,6:3) das 6:0 für den TV Kall.

Wenn es einmal läuft, dann läuft es. Die Doppelsiege eingefahren und der 9:0 Sieg war geschafft. Vera/Uschi (6:0, 6:1), Michaela/Sandra K. (6:2,6:1) und Sandra M./Jane (6:0,6:2).

Nach einem schönen Ausklang bei Salat und Pizza konnten wir nun zufrieden die Heimreise in die schöne Eifel antreten.

Uschi Schmitz