TennisTennis Damen 30Tennis Mannschaft

Damen 30 – 9:0 Sieg gegen GW Stommeln

Am Samstag, den 11.06.22, traten wir auf heimischer Anlage unser drittes Medenspiel der laufenden Sommersaison gegen die Damen des GW Stommeln an.

Die ersten drei Einzel wurden von Michaela Müller, Susanne Schneider und Uschi Schmitz gespielt. Michaela holte einen schnellen Sieg mit 6:2 6:2. Uschi spielte nach erbitterten Kampf mit Oberschiedsricher-Einsatz einen knappen 6:3 4:6 10:8 Sieg heraus. Susanne musste ebenfalls im CTB um den Sieg kämpfen, da es nach dem zweiten Satz 6:3 2:6 stand, gewann diesen jedoch mit 10:7. Vera Schmitz, Sandra Mager und Jane Remlinger gewannen ihre Spiele ohne große Mühe, was auch die Spielstände 6:1 6:1, 6:2 6:1 und 6:0 6:0 widerspiegeln.

Nachdem das Doppel von Vera und Uschi 6:1 6:1, das von Sandra und Jane 6:3 6:4 und das von Michaela und Susanne 6:3 6:1 gewonnen wurden, hatten wir den 9:0 Sieg in der Tasche.

Jetzt gilt es noch zwei Medenspiele zu gewinnen, um in die 1. Bezirksliga aufsteigen zu können. Dabei wird vor allem unser letztes Medenspiel gegen Duisdorf entscheidend sein, da die Damen bisher auch noch kein Spiel verloren haben. Aber auch das Spiel gegen den TC Bornheim-Roisdorf darf nicht unterschätzt werden.

Uschi Schmitz