Bezirkspokal: Damen 40 und Herren 40 bestreiten die ersten Spiele
Am 15.05. und 21.05. standen für die Mannschaften der Damen und Herren 40 die ersten Spiele im Bezirkspokal auf dem Plan. Während die Damen um Michaela Müller, Sandra Kremp, Vera und Uschi Schmitz auf der heimischen Anlage antraten, fuhren Jan Wilms, Volker Müller, Alexander Mertens und Walter Meijer nach Frechen zum dort ansässigen TC RW Königsdorf.
Zu Gast bei unseren Damen war der TC Röttgen und die Einzel von Michaela (6:3 6:0) und Sandra ( 6:0 6.2) waren in Windeseile gespielt. So stand es nach einer guten Stunde bereits 2:0 für den TV Kall. Uschi und Vera taten sich unnötiger Weise etwas schwerer, konnten ihr Doppel am Ende aber auch mit 6:2 und 7:5 gewinnen. Nach dem ungefährdeten 3:0 Sieg folgt am 03.06. bereits die nächste Runde. Im Achtelfinale ist erneut in Kall die Mannschaft des TuS Pützchen zu Gast.
Nach einem Freilos in Runde eins, griffen unsere Herren 40 erst in der zweiten Runde ins Geschehen ein. Hier ist jedoch nach der 2:1 Niederlage gegen den TC RW Königsdorf auch schon wieder Schluss. Ein Ergebnis, welches knapper nicht hätte sein können und sich daher besonders schmerzhaft anfühlt. Aber der Reihe nach… Am schnellsten gespielt waren das Einzel von Volker und das Doppel von Alex und Walter. Volker entschied das Spiel mit 7:6 und 6:1 in 2 Sätzen für sich, während sich unser Doppel mit 1:6 und 6:3 klar geschlagen geben musste. Das Einzel von Jan entschied also über Sieg oder Niederlage und nach 4:6 Satzverlust folgte ein 6:2 in Satz 2. Mit 8:10 im Champions-Tiebreake ging dann sowohl das entscheidende Einzel als auch das Gesamtergebnis mit 1:2 verloren. Schade Männer! Nun gilt der komplette Fokus der Meisterschaft, in der wir am 15.06. zu Hause gegen den TC RW Sindorf 3 wieder an den erfolgreichen Saisonstart anknüpfen wollen.