Tennis

Junioren Vereinsmeisterschaften 2015

Am Sonntag, den 13. September 2015, fanden auf der Kaller Tennisanlage die Junioren Vereinsmeisterschaften statt. In diesem Jahr hatten sich insgesamt 12 Kinder angemeldet, darunter erfreulicherweise auch 7 „Erstteilnehmer“, bei denen es weniger um Sieg oder Niederlage ging, als vielmehr darum, Erfahrung zu sammeln. In der Mädchengruppe konnten Hannah Vohn, Charlotte Mertens und Jule Erkens erste Turnierluft schnuppern. Hier wurden keine Punkte gezählt, es ging um den Spaß am Spielen. Bei den Jungen ging es schon um Punkte, als Henning Grzonka gegen Silas Mertens im Maxifeld antrat. Hier konnte Henning knapp in 2 Sätzen gewinnen. Alle Teilnehmer erhielten ein kleines Geschenk.

Bei den älteren Kindern spielten Amelie Mey und Jana Vohn das erste Mal mit. Hier konnte sich Amelie in 2 Sätzen gegen Jana durchsetzen, und auch hier gab es für Jede einen kleinen Preis.

In der Knabengruppe waren 5 Teilnehmer am Start, die auch alle schon „Alte Hasen“ bei den Vereinsmeisterschaften waren. Paul Remlinger wollte als Titelverteidiger hier den Hattrick schaffen, und zum 3. Mal in Folge Vereinsmeister werden. Da hatten allerdings noch Nicolas Schneider, Jonas Mager, Aaron Schmitz und Philipp Grzonka ein Wörtchen mitzureden.

Junioren Vereinsmeisterschaft 2015

Die Kinder spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ jeweils 20 Minuten. Nahezu alle Spiele fielen hier äußerst knapp oder sogar unentschieden aus. Aber am Ende konnte Nicolas Schneider die meisten Punkte erreichen, so dass er zum ersten Mal Vereinsmeister wurde und stolz den Siegerpokal in Empfang nehmen konnte. Zweiter wurde Paul Remlinger vor Jonas Mager, Aaron Schmitz und Philipp Grzonka. Auch bei den Knaben erhielt jeder ein kleines Geschenk.

 

Print Friendly, PDF & Email