TennisTennis Pressearchiv

Kall spielt Tennis

Die Tennisabteilung des TV Kall feiert den Start in die Sommersaison mit einem Tennisfest und lädt alle Tennisinteressierte ein, dabei zu sein. Traditionell startet die Freiluftsaison am Sonntag, 29. April mit einem Tag der offenen Tür (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: Dienstag, 1. Mai). Alle Besucher der Tennisanlage in der Auelstraße 51, 53925 Kall können ab 14 Uhr die Attraktivität des Tennissports hautnah erleben, das vielseitige Angebot des TV Kall kennenlernen und am nationalen Gewinnspiel des DTB – mit vielen tollen Preisen – teilnehmen.

Bei diesem Tennisfest können, sowohl junge als auch ältere Tennisinteressierte, an einem Schnuppertraining teilnehmen. Dieses wird von einem professionellen Tennistrainer geleitet. Alternativ kann aber auch die Schlagtechnik an der Tennisballwand trainiert werden, die extra angeschafft wurde um lange Ballwechsel und somit hohe Wiederholungszahlen zu garantieren. Gleichzeitig kann man sich auch ein Bild vom Vereinsleben machen, da die Mitglieder in gemischten Doppeln die Freiluftsaison eröffnen. Neben kalten und warmen Getränken dürfen sich die Besucher auch auf selbstgemachte Kuchen freuen.

WSL_17_4
WochenSpiegel · Schleiden – Woche 17.2018 / Seite 4