TennisTennis Mannschaft

Damen 30 gewinnen Bezirkspokal und steigen in 2. VL auf

Damen 30 der Tennisabteilung des TV Kall gewinnen Bezirkspokal und steigen auch noch in die 2. VL auf

Eine äußerst erfolgreiche Saison liegt hinter den Kaller Tennisdamen. Im Bezirkspokal konnten sie sich im Viertelfinale zunächst gegen den TC Neu-Bottenbroich mit 2:1 durchsetzen, ehe sie im Halbfinale auf den TUS Buir trafen, wo sie ebenfalls mit 2:1 gewinnen konnten.

Im Finale trafen sie dann auf „alte Bekannte“, den TC BW Lechenich. Gegen die Lechenicherinnen hatten die Kallerinnen bereits beim Medenspiel in dieser Saison mit 3:6 verloren. Hochmotiviert reisten sie nach Meckenheim, wo alle Finals zentral ausgetragen wurden. Mit Sandra Mager an Position 1, Michaela Müller an 2 und Uschi und Vera Schmitz im Doppel sollte doch was zu holen sein. Das Doppel musste im 1. Satz direkt in den Tiebreak, den Uschi und Vera knapp mit 7:5 gewinnen konnten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Michaela bereits Ihr Einzel mit 2:6 6:1 und 10:8 im Champions-Tiebreak gewonnen. Leider hatte Sandra kurze Zeit später verloren, so dass das Doppel die Entscheidung bringen sollte. Der 2. Satz ging aber noch deutlich mit 6:2 an die Kallerinnen, so dass diese Mannschaft zum ersten Mal Bezirkspokal-Sieger wurde!

Am gleichen Nachmittag erfuhr die Mannschaft auch noch, dass sie als Tabellen-Zweite auch noch in die zweite Verbandsliga aufsteigt. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr war für diese Saison eigentlich der Klassenerhalt das gesetzte Ziel. Das nun mit dem erneuten Aufstieg deutlich getoppt werden konnte!

Vera Schmitz