Damen 30 – Niederlage gegen Neu-Bottenbroich
Zwar waren den Damen 30 die Gegnerinnen aus Neu-Bottenbroich noch in unangenehmer Erinnerung (Niederlage im letzten Jahr), dennoch machten sie sich guten Mutes auf den Weg Richtung Kerpen, denn auch Neu-Bottenbroich hatte schon 2 Niederlagen einstecken müssen.
Die Einzel waren dann auch z. T. sehr knapp (3 x Entscheidung durch Champion’s Tiebreak), aber leider konnten am Ende nur 2 Einzel gewonnen werden (Michaela und Vera), so daß zum Gesamtsieg alle 3 Doppel für Kall entschieden werden mussten, um den Gesamtsieg zu sichern. Da dies leider recht aussichtslos schien, entschieden sich die Kaller Damen für eine 7er-Aufstellung.
Das erste Doppel hatte es somit besonders schwer. Jane und Sandra K kämpften aber so gut es ging und holten im 2. Satz 2 Spiele (0:6, 2:6).
Vera und Sandra M bestritten das 3. Doppel und konnten hier einen recht deutlichen Sieg verbuchen (6:0, 6:2).
Das zweite Doppel, Michaela und Susanne, machte es extrem spannend. Nach gewonnenem 1. Satz wurde der 2. leider verloren. Die beiden gaben alles, wurden aber leider nicht belohnt und verloren den Tiebreak ganz knapp mit 11:13. So lautete das Endergebnis 3:6 aus Sicht der Kaller Damen.
—
Sandra Mager