TennisTennis Damen 30Tennis Mannschaft

Damen 30 – Auftaktsieg gegen Bonner SV Roleber

Das erste Medenspiel der Winterrunde verlief, für die Damen 30 des TV Kall, durchaus erfreulich. Die gegnerische Mannschaft des Bonner SV Roleber unterlag deutlich mit 1:5.

Vera Schmitz, die gegen eine ehemalige Bundesligaspielerin spielte, legte nach einem spannenden Spiel
mit 3:6, 6:3 und 10:7 den Grundstein für den Sieg.
Viel gelaufen und gekämpft und doch leider knapp verloren. Sandra Kremp 6:3, 3:6, 8:10.
Die absolut souverän spielende Michaela Müller gewann 6:0, 6:0.
Uschi Schmitz machte das 3:1, nach den Einzeln, mit ihrem Sieg komplett. 6:4, 7:5.
Ein Doppel reichte nun zum Sieg, doch Michaela Müller/Vera Schmitz 6:1, 6:2 sowie auch Uschi Schmitz/Sandra Kremp 6:2, 6:1 konnten punkten.

Nachdem die Winterrunde im letzten Jahr leider mit dem Abstieg in die 2. Bezirksliga endete, hoffen wir in dieser Saison auf den Wiederaufstieg in die 1. Bezirksliga.

Mit unserem ersten Sieg ist doch schonmal ein guter Anfang gemacht.

Uschi Schmitz