TennisTennis Damen 40Tennis Mannschaft

Damen 40 – 1. Spiel der Winterrunde knapp verloren

Das erste Spiel für die Damen 40 stand bereits direkt Anfang Okober auf dem Programm, Gegner war der THC Brühl.

Für Anja Schmitz war es das erste Medenspiel überhaupt und sie startete gleich mit einem Sieg (6:3, 6:0). Zeitgleich kämpfte Sandra Mager um den ersten Sieg in der neuen Hallensaison, musste sich aber knapp mit 2:6, 7:5, 3:10 geschlagen geben. Ähnlich erging es Susanne Schneider. Nach knapp verlorenem ersten Satz (6:7) gewann sie den zweiten deutlich mit 6:2, unterlag dann jedoch unglücklich im Champions Tiebreak mit 8:10. Besser klappte es bei Jane Remlinger. Sie verlor zwar den ersten Satz mit 5:7, gewann dann jedoch den zweiten Satz mit 6:4 und den Tiebreak mit 10:3.

Im Doppel durfte dann mit Anja Tümmler ebenfalls eine neue Spielerin Ihren Einstand geben. Zusammen mit Anja Schmitz reichte es zwar leider nicht zum Sieg, aber die beiden schlugen sich achtbar mit 5:7, 3:6. Leider wurde das andere Doppel mit Jane Remlinger und Sandra Mager auch verloren, auch hier wieder denkbar knapp: 6:1, 5:7, 9:11.

Trotz der Niederlage konnten die Damen mit Ihrer Leistung zufrieden sein.

Sandra Mager