TennisTennis Damen 30Tennis Mannschaft

Damen 30 – Saisonstart gegen Bonn-Beuel

Gleich der erste Gegner der Damen 30 erwies sich als besonders harter Brocken; kein Wunder, denn einige der Gegnerinnen sind auch schon Verbandsliga-erfahren.

Schnell stellte sich heraus, daß die Bonner Damen sehr stark spielen. Vera, Sandra K und Jane verloren Ihre Einzel leider recht deutlich.
Michaela konnte im ersten Satz Paroli bieten und verlor diesen nur ganz knapp im Tiebreak. Die Gegnerin erhöhte den Druck erneut und so ging das Spiel leider verloren. Bei Uschi lief es anders herum….sie kam nicht gut ins Spiel und verlor 0:6. Den Tiebreak im 2. Satz konnte sie dann für sich entscheiden, verlor den entscheidenden Champions-Tiebreak dann aber ganz knapp mit 8:10.
Sandra M hatte auch ein sehr knappes Spiel mit Tiebreak im ersten Satz, den sie gewinnen konnte. Mit diesem Vorteil auf ihrer Seite holte sie sich auch den 2. Durchgang und somit einen Punkt für die Mannschaft.

Auch im Doppel war die Aufgabe schwer. Nach einem tollen Kampf gewannen Michaela und Sandra K das zweite Doppel und holten noch einen weiteren Punkt für die Mannschaft.

Sandra Mager