TennisTennis Damen 30Tennis Mannschaft

Damen 30 gegen den TC RW Bliesheim

Im  vorletzten Spiel  der  Sommersaison empfingen die  Spielerinnen der Damen 30 Mannschaft  den TC RW Bliesheim  in Kall  .

Da  die  Nr.1 Michaela  Müller an diesem  Sonntag nicht  da  war  mussten alle  Spielerinnen eine  Position aufrücken und es  wurde  teilweise  spannend in den Einzeln – Resultat war dann auch eine  gute  Bilanz  mit  immerhin schon  5 gewonnenen Spielen : Vera  Schmitz  (1) 6:2 7:6   Uschi  Schmitz  (2) 7:5 6:3   Sandra  Kremp (3) 6:1 7:5   Jane  Remlinger (4)6:1  6:1  und Sandra  Mager 6:1 6:1  -lediglich Susanne  Schneider (6) verlor leider mit  3:6   4:6  .

Da  mit  diesem  Ergebnis  der Platz  in der Tabelle  schon feststand , der Klassenerhalt  in der 2.Bezirksliga  somit  gesichert  und Aufstieg rechnerisch nicht  mehr möglich verzichteten Vera Schmitz  und Sandra  Kremp auf das  Doppelspielen und die  Ersatzpielerinnen Anja  Schmitz  und Anja  Tümmler kamen zu ihrem  ersten Einsatz  – Premiere  für sie  in der 2.Bezirksliga  !

Die  Doppel wurden dann verloren -Uschi  Schmitz/Susanne  Schneider  (1) 3:6  3:6   Jane  Remlinger /Sandra Mager (2)  2:6  4:6   und Anja  Schmitz/Anja  Tümmler (3) 1:6 3:6 . Immerhin Erfahrung gesammelt  und mit  den (sehr netten)  Gegnerinnen noch gegessen und getrunken – diese  bedankten sich herzlich für die  Gastfreundschaft  in Kall.

Susanne Schneider