Erstes Spiel der Kaller Damen 30 Mannschaft in der Winterrunde
Nach dem vollständigen Ausfall der Winterrunde im letzten Jahr, hatte die Damen 30 Mannschaft nach eineinhalb Jahren endlich wieder ein Spiel in der Winterrunde. Da die Kaller Tennishalle zur Zeit nicht zur Verfügung steht, spielen die Kallerinnen ihre Heimspiele in Bad Münstereifel. Hier traten sie in der 1. Bezirksliga gegen Bayer Dormagen an.
Als erstes legte Uschi Schmitz rasant los und gewann den ersten Satz mit 6:0. Anschließend hatte sie aber der deutlichen Leistungssteigerung ihrer Gegnerin nicht mehr viel entgegen zu setzen und er 2. Satz ging mit 2:6 verloren. Im anschließenden Championstiebreak gab Uschi noch mal alles, aber der Sieg ging an die Gegnerin. Susanne Schneider war leider in ihrem Spiel chancenlos. Ihr Spiel verlief genau entgegengesetzt zu dem von Vera Schmitz, die ihr Einzel deutlich gewinnen konnte. Sandra Kremp verlor leider auch recht deutlich, obwohl sie im 2. Satz die Spiele deutlich enger gestalten konnte.
So stand es nach den Einzeln 1:3 und beide Doppel mussten gewonnen werden. Das gelang leider nicht, da das erste Doppel mit Sandra und Vera im CT verloren ging und das zweite Doppel mit Uschi und Susanne in zwei Sätzen unterlegen war.
—
Vera Schmitz