Badminton 3. Mannschaft 2015/2016

Gleich zwei Kreisligadebütanten gegen den TSC Euskirchen 2 für TV Kall 3 am Start

Am Samstag, 13.09.2014, wurde nun auch die dritte Mannschaft zum ersten Mal in der neuen Saison zum Spiel aufgerufen. Die beiden Kreisligadebütanten Markus Pütz und Michael Pfeiffer zeigten dabei auf auswärtigem Spielgrund alles andere als Anfangsnervosität. Aber nicht nur die beiden „Kreisliganeulinge“ begeisterten die Zuschauer durch spannende und abwechslungsreiche Spiele. Auch der „Hubinator“ (Hubertus Klinkhammer), Stephanus Henk, Ute Heinen und Pamela Reimann machten es ihren Widersachern aus Euskirchen nicht leicht und boten den Zuschauern in der Euskirchener Ohm-Mirgel-Halle reichlich Anlass für Hochgefühl!

Michael Pfeiffer und Spielpartner Hubertus Klinkhammer unterlagen im zweiten Herrendoppel nur knapp den Euskirchener Kontrahenten Malte Flegelskamp und Jan Doderer (21:17 und 21:18), während das erste Herrendoppel (Stephanus Henk und Stefan Kulot) deutlich an die beiden Euskirchener Frank und Christian Sorgatz ging.
Da die Euskirchener Mannschaft nur mit einer Dame antrat, ging das Damendoppel kampflos an die Kaller Pamela Reimann und Ute Heinen.

In einem packenden Spiel zeigte Hubertus Klinkhammer im ersten Herreneinzel spannende Ballwechsel und Spielzüge gegen seinen Euskirchener Widersacher Frank Sorgatz, unterlag diesem jedoch schließlich in zwei Sätzen. Das technisch und spielerisch sehr anspruchsvolle Spiel bot dem „gemeinen“ Zuschauer allerhand.
Stephanus Henk, bewies nach verlorenem ersten Satz im zweiten Herreneinzel gegen Christian Sorgatz Nervenstärke und sicherte sich mit neun Punkten Vorsprung den zweiten Satz. Im dritten Satz unterlag er nach packendem Fight dem Euskirchener Christian Sorgatz knapp mit 21:19. Dabei lieferte gerade dieses Spiel ein interessantes Endergebnis über die drei Sätze: mit 53:53 Punkten enden Spiele selten so ausgeglichen.
Debütant und Jugendspieler Michael Pfeiffer zeigte im dritten Herreneinzel ein souveränes Aufbauspiel und schöne Ballwechsel, musste sich seinem Gegner denn aber in zwei – packenden – Sätzen schlussendlich doch geschlagen geben.
Im Dameneinzel bezwang Pamela Reimann ihre Euskirchener Gegenspielerin in drei Sätzen: nach deutlichem Sieg im ersten Satz, ging der zweite Satz mit 21:19 knapp an die TSC-Spielerin. Im dritten Satz bewies Pamela Reimann Nervenstärke und sicherte sich schlussendlich den verdienten Sieg über Eva Gaßen. Die Spannung der Zuschauer war auch während des Dameneinzels in der Halle immer wieder merklich spürbar.

Der zweite Kreisliganovize des Tages, Markus Pütz, traf im Mixed mit Ute Heinen auf Jan Doderer und Eva Gaßen. Die beiden Kaller zeigten ein phantastisches und packendes Spiel. „Das hätte auch anders ausgehen können,“ waren sich die Zuschauer nach dem Mixed einig. Aber von Anfang an: mit einem 16:21 erzielte das Kaller Duo den ersten Satzgewinn. Im packenden zweiten Satz wechselte stetig die Führung… es war ein dichtes Kopf an Kopf! Schließlich ging der 2. Satz mit einem knappen 22:20 an das Mixed aus Euskirchen, die sich im dritten Satz gegen sehr gut aufspielende Kaller abschließend durchsetzten und so das 6:2-Endergebnis über alle Spiele komplettierte.

Die Spiele von Hubertus Klinkhammer, Stephanus Henk, Michael Pfeiffer, Markus Pütz, Ute Heinen und Pamela Reimann bereiteten den Zuschauern in der Halle viel Freude und läuteten eine spannende und packende Saison für die dritte Kaller Seniorenmannschaft in der Kreisliga ein. Mannschaftsführer Stefan Kulot zeigte sich stolz und begeistert von den einzelnen Leistungen der Mitspielerinnen und Mitspieler: „Die Jungs und Mädels haben klasse gespielt. Es hat riesig Spaß gemacht, ihnen beim Spielen zuzusehen,“ und war sich sicher: „So wird die dritte Mannschaft in dieser Saison noch für einige Überraschungen und viele spannende Spiele und Siege gut sein.“

Nachtrag (20.09.2014): Durch die Staffelbetreuer des Verbandes wurde das Spiel von einem 6:2 zu einem 4:4 umgewertet, da Malte Flegelskamp zu diesem Zeitpunkt noch nicht spielberechtigt war. Hierdurch wurden das dritte Herreneinzel und das zweite Herrendoppel zu Gunsten des TV Kall bewertet.

Die einzelnen Spielergebnisse TSC Euskirchen 2 – TV 1908 Kall 3 (Endstand: 4:4) im Detail finden Sie in Kroton (alleturniere.de) durch Klicken auf den externen Link www.alleturniere.de

Print Friendly, PDF & Email