Turnen

Deutsches Turnfest Berlin 03.06. bis 10.06.2017

Am Samstag, den 03.06., ging es morgens früh für  Svenja Gleske und Christine Schmitz los, ins Abenteuer auf das Internationale Deutsche Turnfest nach Berlin.  Nachmittags erreichten die die Schulunterkunft im Stadtteil Neukölln, wo  mit den Mädels aus Konzen ein Klassenzimmer geteilten wurde. Abends fand die Eröffnungsfeier am Brandenburger Tor statt. Im Laufe der Woche haben die viele interessante Wettkämpfe gesehen, ein bisschen die Stadt angeschaut, nette Leute kennen gelernt und Freunde getroffen. Am Dienstag und Mittwoch ging es an den DTB-Wahlwettkampf.

Svenja erreichte mit 36,70 Punkten den 461. Platz von 895 im Fachwettkampf Gerätturnen W 16-17 und

Christine im Mischwettkampf W 20-24 mit 29,61 Punkten den 255. Platz von 315.  Der Freitag war schon wieder der letzte Tag, mit einer Abschlussfeier im Sommergarten, bevor es Samstagmittag wieder auf die Heimreise ging.

Insgesamt war es eine sehr schöne Woche, die wir sicher nicht vergessen werden, berichteten die Mädels.Berlin1 Berlin2

Print Friendly, PDF & Email