Eltern-Kind-Turnen – Fit von Anfang an…

Eltern-Kind-Turnen

Bei uns im Eltern-Kind-Turnen Lernen schon die Allerkleinsten (1,5 Jahren – ca. 3,5 Jahren) gemeinsam mit ihren Eltern die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hier steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen im Vordergrund, vom Fingerspiel bis zum Bewegungslied, Turnen im Geräteparcours mit Alltagsmaterialien und Kleingeräten. Das Wichtigste für uns aber ist, den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu stillen und den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln, sowie Ihre Phantasie anzuregen. Die Kinder sollen so zu einem lebenslangen Sporttreiben motiviert werden Neben der motorischen Förderung und der Förderung der Wahrnehmungsbereiche, sollen auch die sozialen Fähigkeiten ausgebaut werden.

Dabei orientiert sich das Kinderturnen an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder.

Zurzeit besuchen ca. 80 Kinder mit einem Elternteil das Eltern-Kind turnen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen allen Kindern viel Spaß an der Bewegung.

Print Friendly, PDF & Email