BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton Wettkämpfe & Turniere

Rasante Quote trotz sommerlichen Temperaturen für den TV Kall in Leverkusen zur Stadtmeisterschaft

Wo andere mit Grillwurst, Schorle und Sommer auf der Trasse sitzen, wollten die Kaller Federballer bis in die letzte Schuhrille schwitzen.

Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. April 2018, ging es bei schönstem Sonnenschein mit zehn Athleten nach Leverkusen.
Von zehn Athleten konnten sich acht Plätze in verschiedenen Altersklassen von U9 – U19 und Diszipline (Damendoppel, Dameneinzel, Herrendoppel, Herreneinzel) einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Die offenen Leverkusener Stadtmeisterschaften im Doppel am Samstag, 21. April 2018, sahen Faye Wollenweber und Lina Heinen (U15) und Nela Wozny und Hanna Drewes (U17) als Herausforderung im Doppel zwischen der alten und der neuen Saison an.

In der Halle des SV Bergfried Leverkusen trafen beide Paarungen auf Gegner der unterschiedlichsten Vereine. Dabei hatten Faye Wollenweber und Lina Heinen sechs durchwachsene Begegnungen zu meistern, Nela Wozny und Hanna Drewes nur zwei, die sie beide gewannen. Somit standen Faye Wollenweber und Lina Heinen am Ende auf dem 5. Platz, Nela Wozny und Hanna Drewes konnten den 1. Platz sowie gleichzeitig die Leverkusener Stadtmeisterschaft für sich entscheiden.

Die Platzierungen der Kaller Spielerinnen und Spieler in den Wertungen:

Damendoppel
Nela Wozney mit Hanna Drewes, 1 Platz, U17
Lina Heinen mit Faye Wollenweber, 5. Platz, U15

Herrendoppel
Finn Kuhlmann mit Partner, 2. Platz, U13
Mattis Kuhlmann mit Partner, 7. Platz, U11

Dameneinzel
Sonja Röhrig, 2. Platz, U19
Nela Wozney, 1. Platz, U17
Faye Wollenweber, 1. Platz, U13

Herreneinzel
Dominik Baller, 3. Platz, U17
Jan Zimmermann, 7. Platz,U17
Martin Krause, 8. Platz, U17
Finn Kuhlmann, 2. Platz, U13
Mattis Kuhlmann, 3. Platz, U9

Nach einem langen Turnhallenwochenende mit vielen spannenden – hart erkämpften Spielen und Plätzen konnte der TV Kall mit überraschend vielen Stadtmeister (wenn das auch nicht für Auswärtige galt;) und der Sonne im Herzen in die Eifel zurückkehren.
Viel Schweiß für einen Top Preis!