BadmintonBadminton 2. Mannschaft 2018/2019Badminton Mannschaft 2018/2019

TV Kall 2 als Tabellenführer zu Gast beim BC Wachtberg 2

Unser erstes Auswärtsspiel der gerade angelaufenen Saison führte unser Team in die Ausweichhalle unseres Gegners nach Rheinbach. Dunkel und ungleichmäßig ausgeleuchtete Plätze waren hier leider Stand der Dinge, mit denen wir umzugehen hatten. Unser erstes Herrendoppel um Richard Fremerey und Simon Pfeiffer starteten nervös in den ersten Satz, gezeichnet durch viele Stellungsfehler unseres Doppels, der erste Satz ging zügig an den Gastgeber. Der zweite Satz lief besser, wurde die taktische Marschroute angepasst und umgesetzt und lieferte daher ein ausgeglichenes Spiel, das der Gegner trotzdem in 2 Sätzen für sich entscheiden konnte. Unsere Damen starteten hingegen im Doppel fulminant und siegten locker und ungefährdet in 2 Sätzen, ebenso konnte Liane Hück ihr Dameneinzel zügig für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel tat sich gegen das weitaus jüngere und technisch aggresiv auftretende Team aus Wachtberg schwer und unterlag nach einem großen Kampf in zwei Sätzen.

Die Herreneinzel, in denen unser Spieler Simon Pfeiffer im ersten Einzel seinem Gegner zusetzen konnte, gingen zu unserem Bedauern alle an den Gastgeber, dafür konnten Hermann und Karina ihr Mixed in zwei Sätzen gewinnen uund somit stand ein 3:5 aus unserer Sicht auf der Anzeige zum Ende dieses Spieltages.