BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton Wettkämpfe & Turniere

Kaller Jugend feiert Erfolge beim Kreisvorentscheid in Leverkusen

Faye Wollenweber und Finn Kuhlmann konnten sich am Sonntag beim Kreisvorentscheid im Mixed U15 souverän für den Bezirksvorentscheid qualifizieren. Zwei Siege gegen ein Mixed aus Köln und ein Mixed aus Lützenkirchen sorgten für den klaren Gruppensieg. Bemerkenswert ist dies besonders, da Faye dem jüngeren Jahrgang der U15er angehört und Finn sogar noch in der Altersklasse U13 antreten dürfte. Ihre Gegner waren also ein bis zwei Jahre älter.

Mattis Kuhlmann trat bereits am Samstag im Doppel U11 bei der Bezirksmeisterschaft mit seinem Partner Nils aus Refrath an. Nach einem klaren Sieg im Viertelfinale konnten beide leider im Halbfinale nicht ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen und so ging dieses Spiel gegen ein Kölner Doppel viel zu schnell verloren. Davon unbeeindruckt zeigten Mattis und Nils im Spiel um Platz 3 ihre beste Turnierleistung und unterlagen ein wenig unglücklich gegen ein älteres Doppel aus Leverkusen in drei Sätzen.

Am Sonntag konnte sich Mattis dann noch im Einzel U11 einen Nachrücker-Platz für den Bezirksvorentscheid sichern. Zwei deutliche Siege und eine Niederlage gegen einen Gegner aus Bonn bescherte Mattis Platz 2 in seiner Gruppe. Hier gilt es Daumen drücken, dass es noch einen Platz für Mattis bei diesem Turnier geben wird.

15.09.2018: Kreisvorentscheid in Leverkusen

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!