BadmintonBadminton S1 Mannschaft 2018/2019

Zum 2. Spieltag gab es ein kleines Überraschungs-Feuerwerk: Tolles Spiel und großer Kampf!

Die Schülermannschaft der SG Kall/Düren konnte in einem spannenden Spiel die 1. Schülermannschaft des SV Bergfried mit 5:3 besiegen.

Dabei ging es nicht gut los, beide Jungendoppel verloren ihre Spiele recht klar in zwei Sätzen, wobei Fabian und Mattis in ihrem ersten gemeinsamen Spiel dennoch eine tolle Leistung boten. Als parallel Faye und Lina im Mädchendoppel auch noch den ersten Satz verloren sah es nicht gut aus für unsere Mannschaft. Lina und Faye kämpften sich allerdings zurück und konnten nach Satz zwei auch Satz drei denkbar knapp mit 21:19 für sich entscheiden. Nun wendete sich das Blatt zunächst, denn Finn konnte das erste Jungeneinzel sehr eindeutig mit 21:4 und 21:9 für sich entscheiden und auch Julian konnte im 3. Einzel seinen Leverkusener Gegner in zwei Sätzen dank einer tollen kämpferischen Leistung für sich entscheiden und so stand es nach 5 Spielen 3:2 für die SG.

Ein kleiner Dämpfer folgte im zweiten Jungeneinzel, das Max in zwei Sätzen abgeben musste. Beim Stand von 3:3 ging es in die letzten beiden Spiele, Lina und Finn behielten im Mixed in den entscheidenen Phasen kühlen Kopf und gewannen mit 21:16 und 21:17, so dass das Mädcheneinzel über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Es wurde bald deutlich, dass genau das richtige Spiel die Entscheidung bringen musste. Der erste Satz ging noch recht eindeutig an Faye, bevor sie zu Beginn des zweiten Satzes ein wenig den Anschluss verlor und schnell hoch zurück lag. Beim Stand von 16:20 bereiteten sich alle Zuschauer bereits auf einen dritten Satz vor, doch nicht so Faye. Sie kämpfte um jeden Ball und schaffte tatsächlich den Ausgleich zum 20:20. In der Verlängerung hatte dann ihre Gegnerin das bessere Ende für sich und siegte mit 24:22. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Faye führte schnell und konnte mit einer Führung von 11:5 die Seite wechseln. Diesmal holte Renate auf und wieder musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Diesmal noch intensiver und mit Chancen auf beiden Seiten behielt Faye die Nerven und gewann ihr Einzel mit 21:15; 22:24; 26:24 und holte damit den entscheidenen Punkt zum 5:3!!!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!