BadmintonBadminton 2. Mannschaft 2018/2019Badminton Mannschaft 2018/2019

Kall 2 siegt ungefährdet im Lokalderby gegen Kommern

Schönstes Wetter versüsste allen den samstäglichen Spieltag, die zweite Seniorenmannschaft trat beim Lokalriavalen VFL Kommern gegen deren erste Mannschaft an, um einen weiteren Erfolg dem bis dato sehr erfolgreichen Saisonstart hinzuzufügen.

Der Gastgeber musste kurzfristig auf seine zweite Dame verzichten und somit ging das Damendoppel bereits kampflos an unser Team. Unser erstes Herrendoppel mit dem noch nicht ganz genesenen Christopher Szymanski und Dominik Baller verlor zu unserem Bedauern sein Spiel glatt in zwei Sätzen, unser zweites Herrendoppel wusste sich gegen seinen Gegner besser zu behaupten und konnte nach drei Sätzen den Gewinn des Spiels verkünden. Unsere Damen, allen voran Nela Wozny, die absolut ungefährdet und souverän ihr Einzel für sich entschied, trugen nach dem gewonnenen Mixed und dem kampflos überlassenen Punkt aus dem Doppel wieder mit drei wichtigen Punkten zum Erfolg bei, keine Selbstverständlichkeit in Zeiten, in denen es in vielen Vereinen an Damen mangelt.

20180908_203601

Das erste und dritte Einzel konnten wir ebenfalls souverän für unser Team gewinnen, lediglich das zweite Einzel mit Simon Pfeiffer ging verloren und somit siegte unser Team an diesem Samstag klar mit 6:2 über den Lokalrivalen aus Kommern.