Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 24.02.2012

Beim „Gemischten Mixed“ stand der Spaß im Vordergrund

 TV 1908 Kall: Neujahrsturnier in ungewöhnlicher Spielform fand großen Anklang

Um den Spaßfaktor des traditionellen Neujahrsturniers zusätzlich zu erhöhen und gleichzeitig alle Teilnehmer zum Abruf ihrer individuellen Spielstärke zu animieren, richtete der TV 1908 Kall e.V. seinen alljährlich stattfindenden vereinsinternen Wettkampf in neuem, ungewöhnlichen Spielmodus – dem „Gemischten Mixed“ – aus.

Bei diesem Mixed-Turnier wurden insgesamt 12 Runden durchgeführt. In den ungeraden Runden spielte jede Paarung in der gemeldeten Besetzung. Die Konstellationen der übrigen Durchgänge erfolgten nach unterschiedlichen Kriterien oder wurden durch Losentscheid bestimmt. Bei der „Damenwahl“ durften sich beispielsweise die weiblichen Turnierteilnehmerinnen ihren Wunschpartner aussuchen. In der „Altersrunde“ wurde der älteste Herr mit der jüngsten Dame, der zweitälteste mit der zweitjüngsten u.s.w. zusammengeführt. So ergaben sich neben den Standardbesetzungen immer wieder neue Teamzusammenstellungen.

In den „gemischten“ Runden spielte quasi ein jeder für sich selbst, da die Anzahl der gewonnenen Sätze jedem einzelnen Teilnehmer gutgeschrieben wurde. So konnten am Ende des Turniers neben dem „Dream-Team“ auch die besten Einzelspielerinnen und -spieler mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet werden.

Für alle Vereine, die mal einen humorvollen Wettkampf in lockerer Atmosphäre austragen wollen, ist diese Spielform sicherlich empfehlenswert. Die Spielerinnen und Spieler des TV Kall waren jedenfalls außerordentlich begeistert!

Presseveröffentlichung aus: Rundblick Kall
vom: 24.02.2012
Autor: ML
Print Friendly, PDF & Email