TennisTennis Herren 40Tennis Mannschaft

Herren 40 – Letztes Medenspiel der Winterrunde gegen den Tabellenführer aus Liblar

Mit Stolz geschwellter Brust vom letzten Sieg gegen Merzbach traten wir gestern gegen den Tabellenführer des TC Liblar an. Sie sollten nichts geschenkt bekommen und wissen, dass die Kaller Luft brennt, wenn sie gegen uns antreten. Das Ziel war es ihnen „das Leben“ auf dem Granulat des aktivparks so schwer wie möglich zu machen.

In den Einzeln traten auf 2 Achim, auf 4 Stefan, auf 1 Christoph und auf 4 Frank an. Die ersten beiden Einzel konnten Achim mit 7:6 und 6:3 sowie Stefan mit 7:6 5:7 und 10:6 für uns holen. Frank konnte sich, bei dem läuferisch Schwachen aber technisch sehr guten Spieler, nicht durchsetzen und verlor 2:6 3:6. Dafür holte Christoph den 3. Sieg und spielte 7:5 6:4.

Zwischenzeitlich – von der Angst ihr Ziel nicht zu erreichen übermannt – aktivierte der TC Liblar ihre Nummer 1, die dann pünktlich zu den Doppeln auflief. Liblar braucht nämlich mindestens 2 Siege um aufsteigen zu können. Im 1. Doppel spielten Christoph und Achim gegen die Nr 1 und „die Wand“, die Frank schon zugesetzt hatte, 4:6 und 0:6. Thomas und Frank konnten auch nicht mehr punkten und verloren das 2. Doppel mit 2:6 und 2:6.

Somit erreichten wir gegen den Tabellenführer ein beachtliches 3:3.

Ich denke, ich kann von uns allen behaupten, dass wir auf jeden Fall einiges in dieser Winterrunde lernen konnten. Jetzt kann die Sommersaison kommen und wir sind gespannt was diese uns bringen wird – zumindest wird die Zeit nach den Spielen deutlich geselliger sein.

Frank Mertens