BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton Wettkämpfe & Turniere

1. Bezirksrangliste im Badminton-Einzel

Nachdem wir die Kreisrangliste in Witterschlick zwei Wochen zuvor erfolgreich mit zwei zweiten Plätzen und einem ersten Platz abschließen und uns damit souverän für die Bezirksrangliste in Olpe qualifizieren konnten, fuhren wir am 21. Mai 2017 um 7:30 Uhr  morgens nach Olpe los, und konnten direkt in unser erstes Spiel starten. Dieses entscheidet darüber, ob man die nächsten Einzel gegen Spieler aus der Rangliste um den 1.-4. oder den 5.-14. Platz bestreitet – leider verloren wir alle knapp, sodass wir in die untere Rangliste abrutschten. Simon Bouschery verletzte sich dazu im ersten Spiel und musste sich für alle weiteren abmelden, sodass er Niklas Thelen, der als Coach mitgefahren war, beim coachen von Nela Wozny und Hanna Drewes unterstützen konnte. Die weiteren Spiele waren alle anstrengend und gingen meistens in einen Drei-Satz-Kampf über, in der Mehrheit konnten wir sie aber für uns entscheiden. Am Ende stand Nela auf dem 10. und Hanna auf dem 6. Platz, was zwar keine Qualifizierung für die NRW-Rangliste, aber zumindest ein festgespielter Platz für die nächste Bezirksrangliste ist, sodass Hanna bei der nächsten Kreisrangliste nicht mehr spielen muss, sondern direkt für die Bezirksrangliste qualifiziert ist.

Teils verletzt und teils zufrieden fuhren wir nach ungefähr sechs Stunden in der Olper Halle wieder zurück nach Kall, und konnten uns über einen ereignisreichen und spannenden Badminton-Tag freuen.