TennisTennis Damen 50Tennis MannschaftTennis Pressearchiv

Damen 50 – knappes Ergebnis gegen den Marienburger SC

Nach den Einzeln stand es 2:4. Gewonnen haben Emiliet Mooren und Uschi Ley. Hilde Poth musste sich leider im Champions-Tie-Break mit 5:10 geschlagen geben.

Es war eine sehr schwere Ausgangsposition für die Doppel. Also wieder überlegt und gepokert. Ley/Linscheidt sollten im ersten Doppel „verheizt“ werden, da die Nummer 1 von Marienburg immer im ersten Doppel gespielt hat. Nur heute nicht. So kamen Ley/Linscheidt gegen Schaaf/Frischleder; wir haben 6:2 und 7:6 gewonnen.

Wir mussten wohl nach dem Gewitterguss in die Halle wechseln.

Skowronek/Höller gegen Latuske/Potthorst haben den ersten Satz verloren, dann einen 4:1 Rückstand aufgeholt und den Tie-Break gewonnen. Den anschließenden Champions-Tie-Break haben sie leider 7:0 verloren. Das dritte Doppel hat 6:3; 6:3 gewonnen. Also 4:5 verloren – ganz knapp.

Die Nummer 2 war nicht dabei. Eigentlich sind wir zufrieden, aber andererseits haben wir so nah davorgestanden; schade.

Uschi Ley