Kaller Junioren schufen klare Verhältnisse trotz Heimvorteil der Friesdorfer Jugend
Die Junioren des TV 1908 Kall traten am 29. November 2014 zum Auswärtspiel gegen den Friesdorfer BC J1 an. Die Hallengegebenheiten entsprachen nicht den Unseren, sodass die Gegner bereits einen kleinen Vorteil hatten, welcher jedoch durch das kampflos an uns abgegebene 2. Herrendoppel entkräftet wurde.
Leon Scholz und Simon Bouschery, unsere zwei Nachwuchstalente, spielten ihren 1. Satz im 1. Herrendoppel entschlossen gegen die Spielstärksten des Friesdorfer BC J1 und gewannen diesen mit 21:13. Im zweiten und dritten Satz, beide 21:19 verloren, drehte sich das Blatt allerdings und das 1. Herrendoppel ging an die Friesdorfer. Ein wenig frustriert über sie selbst verließen die beiden „Fruchtzwerge“ das Spielfeld, hatten aber noch die Möglichkeit, ihren Verlust mit den Einzeln auszugleichen.
Derweil hinterließen Hanna Drewes und Hannah Paerschke einen herausragenden Eindruck beim Doppel, welches deutlich an uns ging. Beide Sätze wurden 21:5 gewonnen. Hanna Drewes und Hannah Paerschke spielten zum ersten Mal zusammen, weshalb das „herausragend“ schon an der passenden Stelle steht. Der Spielstand an diesem Zeitpunkt war 2:1 für Kall. Es ging weiter mit dem Dameneinzel und dem 3. Herrendoppel. Vor seinen Gegner ging die Sonne unter, als Til Daniels mit seinem breiten Oberkörper vor dem Friesdorfer stand. Dieser ließ sich jedoch nicht von seinem Aussehen nicht einschüchtern. Beide Spieler zeigten ordentlich Bizeps, indem sie äußerst offensiv spielten. Das 3. Herreneinzel gewann Til Daniels in zwei Sätzen. Das Dameneinzel verlief ebenfalls positiv für den TV Kall, da Hanna Drewes ihre Techniken einzusetzen wusste und die Gegnerin somit die Sätze, 21:3 und 21:9, an den TV Kall abgeben musste. Drei Spiele mussten noch ausgetragen werden.
Leon Scholz betrat das Spielfeld: Entschlossen, motiviert, gewillt. Alle drei Eigenschaften brachten ihm jedoch auch in diesem Spiel keinen Erfolg. Er erlag dem Gegner in drei Sätzen. In dem Bewusstsein, dass manchmal auch Verluste für einen Gesamtgewinn eingestrichen werden müssen, wurde seine Laune wieder etwas besser. Die Mannschaft war stolz auf ihn. Im Mixed zeigten Michael Pfeiffer und Hannah Paerschke ihr Können und zerstörten den verzweifelten Siegeswunsch der Gegner. Sie gewannen beide Sätze 21:18. Michael Pfeiffer spielte offensiv und Hannah Paerschke reagierte schnell, wenn es darum ging, den Ball auf dem gegnerische Feld zu Fall zu bringen. Ein Spiel stand noch aus, das 2.Herreneinzel. Unter Spannung standen die Spieler des TV Kall, als der erste Satz 26:24 für uns entschieden wurde. Im zweiten Satz wusste Simon Bouschrey seine Kraft einzuteilen und gewann abermals. Diesmal 21:13.
Stolz, trotzdem respektvoll vor dem Gegner, verließen die Kaller die Friesdorfer Halle und fuhren zurück gen Heimat. Dieser Sieg kam gelegen und verpasste den Kallern eine Adrenalinspritze, die vielleicht beim nächsten Spiel ihre Wirkung zeigt.