Badminton J1 Mannschaft 2015/2016Badminton JugendarbeitBadminton M1 Mannschaft 2015/2016Badminton S1 Mannschaft 2015/2016

Staffelsieg mit Rekordergebnis

Während die erwachsenen Badmintonsportler noch bis Ende März im Meisterschaftsbetrieb eingebunden sind, endete die Saison für den Nachwuchs bereits am 16.02.2013. Der TV Kall, der mit drei Juniorenmannschaften vertreten war, konnte die Spielzeit 2012/13 mit einem insgesamt hoch respektablen Ergebnis abschließen.

Den größten Anlass zur Freude bot in diesem Jahr die Mini-Mannschaft 2 in der Altersklasse U15. Nach dem 6:0-Erfolg gegen Heimerzheim durfte das Team nicht nur ungeschlagen die Meisterschaft feiern, sondern auch einen wohl bisher kaum erreichten Rekord verbuchen. Das 6:0 wurde für die von Iris Schröder betreute Truppe zum Standardergebnis, denn jedes Spiel konnte mit diesem Resultat abgeschlossen werden. Mit 12:0 Punkten, 36:0 Spielen und bei nur einem einzigen abgegebenem Satz waren Leon Scholz, Simon Bouschery, Lars Griskewitz, Tim Koppenstedt, Dominik Baller, Tabea Virnich und Anna Schülter der Konkurrenz deutlich überlegen. Damit hat sich die Mannschaft für das im Mai stattfindende Bezirkspokalturnier qualifiziert.
Die Mini-Mannschaft 1 hat in der Klasse U19 die Meisterschaft um Haaresbreite verpasst. Der 4:2-Sieg gegen Heimerzheim am letzten Spieltag erbrachte dem von Max König betreuten Kader leider keinen Nutzen, da auch der Tabellenführer TuS Chlodwig Zülpich gegen Kommern siegreich blieb. Der TV Kall musste sich punktgleich mit Zülpich, aber aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses, mit dem zweiten Platz begnügen. Die anfängliche Enttäuschung haben Sebastian Bouschery, Yannick Scholz, Pierre Ambus, Jan Griskewitz, Lati Heckmüller, Verena Schütte und Lena Gülden trotz der verpassten Chance schnell abgelegt, denn schließlich darf auch die Vizemeisterschaft als Erfolg gewertet werden.
Den schwersten Stand hatte die Mini-Mannschaft 3 (U13). Nach zwei gewonnenen Meisterschaften in Folge erwischten die jüngsten am Spielbetrieb teilnehmenden Federballer des TV Kall eine außergewöhnlich starke Staffel. Von Saisonbeginn an galt das Team mit Niklas Baller, Noah Blumenstock, Fabian Möcklinghoff, Alexander Ratke, Smilla Bongart, Hannah Pärschke und Dana Schwall als krasser Außenseiter. Nach zwei Siegen, zwei Remis und einigen z.T. recht deutlichen Niederlagen reichte es aber immerhin noch zu Platz 5 in der Tabelle. Diese Altersklasse dient vornehmlich als Sprungbrett für Neueinsteiger, aber auch zur Stabilisierung von Spielerinnen und Spielern mit fortgeschrittenen Kenntnissen.
Im Rahmen einer kleinen Feier überreichten die jeweiligen Betreuer ihren Schützlingen Pokale und Medaillen zum Dank für eine zuverlässige Einsatzbereitschaft und als Belohnung für das erreichte Saisonziel.