Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 23.04.2010

Saisonziel erreicht: Gute Platzierungen für Kaller Badminton-Mannschaften

Knapp vier Wochen nach dem glänzenden Abschneiden ihrer Jugendteams (wir berichteten) haben auch die beiden Badminton-Seniorenmannschaften des TV 1908 Kall e.V. ihr Saisonziel erreicht. Als Neuling in der Bezirksklasse Süd II galt die 1. Mannschaft von Beginn an als potentieller Abstiegskandidat. Nach einer eher mäßigen Hinrunde besann sich das Team um Mannschaftsführer Jan Schröder seiner eigentlichen Stärke. Mit aufopferungsvollem Kampf und geschickter Aufstellungstaktik konnten die letzten drei Spiele gegen den CFB Köln, RW Höhenhaus und den VfL Kommern jeweils mit 5:3 gewonnen und damit der angestrebte Klassenerhalt sicher gestellt werden.

Am Ende belegte Kall mit einem knappen 2-Punkte-Rückstand auf den Drittplatzierten sogar noch den 5. Tabellenrang.

Eine Platzierung im oberen Tabellendrittel hatte sich Kall II in der Kreisklasse Süd zum Ziel gesetzt. Nicht zuletzt aufgrund häufig wechselnden Spielereinsatzes konnte sich die Mannschaft um Spielführer Jürgen Scory nicht auf ihrer Wunschposition etablieren. Nach einigen verkorksten Spielen hatte das Team seine Stammformation jedoch gefunden, was letztendlich mit zum Erreichen des dritten Tabellenplatzes beigetragen hatte. Beide Mannschaften waren mit ihrer Leistung und dem guten Saisonabschluss zufrieden.

Presseveröffentlichung aus: Rundblick Kall
vom: 23.04.2010