Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 07.05.2010

Turnierteilnehmer kamen sogar aus dem Erftkreis

Einer ansehnlichen Beteiligung erfreute sich das zweite Badminton-Einladungsturnier des TV 1908 Kall, das am 18. April 2010 in der Sporthalle des Berufskollegs stattfand. Insgesamt 40 Spielerinnen und Spieler aus dem Kreisklasse-und Hobbybereich kämpften beim „2. Kaller Eifel-Kapp“ in den Kategorien Herren-Doppel und Mixed um Punkte und den Turniersieg. Vertreten waren neben dem gastgebenden TV Kall der VfL Kommern, der Dürener Turnverein, das Badmintonteam Embken, der SV Nörvenich, die ASG Elsdorf, der SV Nörvenich, DJK Löwe Hambach sowie ein Doppel vom TSC Euskirchen.

In beiden Wettbewerben spielten die Teams in der Vorrunde zunächst im Gruppensystem „jeder gegen jeden“. Die jeweils vier besten Paarungen qualifizierten sich für die Finalrunde, die im KO-System ausgetragen wurde. Bei den Mxed siegten Jens Gruszinsky und Carola Schmitz vom SV Nörvenich in einem hart umkämpften 3-Satz-Finale gegen Christian Niehoff und Astrid Buchta (Hambach). In ebenfalls 3 Sätzen behaupteten sich im Herren-Doppel Torsten Drach und Gerd Schmitz vom VfL Kommern gegen Daniel Hecker und Pascal Lavreysen aus Kall. Neben Sachpreisen erhielten die Turniersieger erstmals einen Wanderpokal. Alle übrigen Teilnehmer durften als Dank für ihre Teilnahme einen kleinen Trostpreis in Empfang nehmen.

Erstmals konnte der Veranstalter auch Turnierteilnehmer aus dem Erftkreis begrüßen, die selbst die recht weite und frühe Anreise nicht scheuten, um in Kall dabei zu sein. Im kommenden Jahr wird bereits jetzt wird darüber nachgedacht, beim „3. Kaller Eifel-Kapp“ im nächsten Jahr die Spielstärke bis in den Bezirksklassebereich zu erweitern.

Presseveröffentlichung aus: Rundblick Kall
vom: 07.05.2010