Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 19.11.2010

Badminton-Minis sind Herbstmeister

Besser als zunächst erwartet verläuft die bisherige Saison für die Badminton-Mini-Mannschaft U13 des TV Kall. Bereits einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde führt das jüngste am Spielbetrieb teilnehmende TVK-Team die Tabelle an und kann spielfrei das Treiben der übrigen Liga-Konkurrenten beobachten.

Dem 3:3 in Eschweiler zum Saisonauftakt folgten in den Heimspielen gegen Kreuzau und Meisterschaftsfavorit Brühl jeweils ein 5:1-Sieg. Auch beim Tabellenletzten Heimerzheim gelang der Mannschaft ein Erfolg in gleicher Höhe. Diese Ergebnisse sind jedoch nicht über zu bewerten, denn anders als die gegnerischen Teams konnte Kall bislang immer in stärkster Besetzung antreten. Bis auf Routinier Leon Scholz besteht das junge Nachwuchsteam, dessen Altersdurchschnitt bei 10 Jahren liegt, aus Turnierneulingen.

Auch wenn, die Herbstmeisterschaft lediglich inoffiziellen Charakter hat, ist man in der Badmintonabteilung des TV Kall stolz auf die bisherige Leistung der „Minis“. Um auch in der sicherlich noch anstrengenden Rückrunde weiter mithalten zu können, hat das Team seinen Kader um zwei weitere Spieler verstärkt.

Trotz aller Euphorie ist das Saisonziel nicht der Erfolg, sondern vielmehr die Förderung der Teamfähigkeit und der Spaß am Badminton-Sport.

Presseveröffentlichung aus: Rundblick Kall
vom: 19.11.2010