Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 17.12.2010

Der Panzer rollt weiter: Kaller Badmintonspieler zogen Halbzeit-Bilanz

Langsam, kraftvoll, zielstrebig und kaum zu stoppen – eben wie ein gefechtsbereiter Panzer – marschiert die 1. Badmintonmannschaft des TV 1908 Kall durch die Bezirksklasse und räumt dabei fein säuberlich ein Hindernis nach dem anderen aus .dem Weg. Am letzten Spieltag der Hinrunde wurde der BC Bonn-Beuel 7 mit 7:1 förmlich überrollt. Nach vier Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen liegt das Team um Mannschaftsführer Jan Schröder in seinem zweiten Jahr in dieser Spielklasse sensationell auf dem 3. Tabellenplatz. Das Bemerkenswerte ist, dass der TV Kall seit Saisonbeginn auf zwei Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten musste. Doch zum großen Glück verfügt die übrigens aus reinen Eigengewächsen bestehende Truppe über durchaus adäquate Ersatzleute. So avancierte Maximilian König, der als Stammspieler in der 2. Mannschaft fest gesetzt ist, zum wertvollen Joker. Wenn nicht plötzlich ein Rohrkrepierer den eindrucksvollen Vormarsch des „Kaller Panzers“ aus der Bahn wirft, sollte die Verteidigung der derzeitigen Tabellenposition bis zum Saisonende realistisch sein. Die Besatzung blickt auf jeden Fall voller Optimismus nach vorne.

Auch die übrigen am Meisterschaftsbetrieb teilnehmenden Badminton-Teams des TV Kall zogen ein Zwischenfazit mit z. T. recht unterschiedlichem Ergebnis. Die 2. Mannschaft nimmt nach der 3:4-Niederlage im Abstiegskampf gegen Erftstadt den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga ein. Trotz dieser wenig zuversichtlichen Ausgangsposition ist man bestrebt, sich den Klassenerhalt zu sichern. In der Kreisklasse belegen Kall 3 und Kall 4 nach Niederlagen gegen Rheinbach 4 bzw. den VfL Kommern 2 die Ränge 6 und 7. Für beide Teams geht es letztendlich nur noch darum, sich vom nahen Tabellenende zu entfernen. In aussichtsreicher Position befindet sich auch die Jugendmannschaft 11, die nach einem 4:4 im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Heimerzheim als Zweitplatzierter in die Rückrunde starten wird. Die Mini-Mannschaft U19 wartet nach wie vor auf die ersten Punkte und bildet nach dem 0:6 gegen den 1. CFB Köln weiterhin das Schlusslicht. Hingegen befindet sich die Mini-Mannschaft U13 nach einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen Eschweiler auf dem Weg in Richtung Meisterschaft. Als mit Abstand jüngstes Team in ihrer Spielklasse blieb der Kaller Badminton-Nachwuchs auch im 5. Saisonspiel ungeschlagen. Bereits im Januar endet die kurze Winterpause für die Federballjäger. Bis dahin liegt vor allen Mannschaften noch eine Menge Arbeit, um das jeweils gesetzte Saisonziel auch zu erreichen.

Presseveröffentlichung aus: Rundblick Kall
vom: 17.12.2010