Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 13.06.2014

Fünf Podestplätze für Kaller Badminton-Junioren

Einen äußerst erfolgreichen Wettkampfverlauf konnten die Badminton-Nachwuchsspieler des TV Kall am 25. Mai 2014 bei der Turnierpremiere des Dürener TV für sich verbuchen. Wie schon beim Doppelturnier in Nörvenich Ende letzten Jahres stellte der Turnverein Kall als Gastteam mit der weitesten Anreise das größte Teilnehmerkontingent. Insgesamt 14 Kinder und Jugendliche aus der Eifelgemeinde beteiligten sich an dem in zwei Altersklassen gestaffelten Wettbewerb.

Im Mädchendoppel der Jahrgänge 2000 bis 2002 setzten sich die Kaller Spielerinnen Hanna Drewes und Hannah Pärschke souverän und ohne Satzverlust gegen die fünf übrigen Konkurrenzteams durch. Die beiden in der Schüler-Bezirksliga spielenden Teenager wiesen mit 210: 46 zudem eine besonders beeindruckende Punktedifferenz auf. Zum Überraschungsdoppel des Tages avancierten Juliana Gerhards und Faye Wollenweber aus Kall. Die neunjährigen und somit jüngsten Turnierteilnehmerinnen erkämpften sich einen hervorragenden dritten Platz. Die beiden übrigen Kaller Paarungen, Clara Keutgen und

Annika Bötcher sowie Gabriela Gerhards und Hannah Willms belegten die Platzierungen vier und fünf.

Auch im Jungendoppel in dieser Altersklasse konnte der TVK überzeugen. Dominik Baller und Fabian Möcklinghoff gewannen alle sechs Spiele und sicherten sich mit einem deutlichen 5-PunkteVorsprung den obersten Platz auf dem Siegertreppchen.

Den knappsten Tagessieg erzielten Leonard König und Simon Pfeiffer in der männlichen Konkurrenz der Jahrgänge 1997 bis 1999. Mit 13:1 Sätzen erreichten die Jugendspieler zwar das gleiche Ergebnis wie Malte Krause und Patryk Weidgang vom SV Nörvenich, am Ende sprach jedoch das um drei Zähler bessere Punktverhältnis für die talentierten Nachwuchsspieler des TV Kall. Mit Lars Griskewitz und Tim Koppenstedt auf Rang drei erreichte ein weiteres Doppel aus Kall einen Podestplatz.

Presseveröffentlichung aus: Rundblick Kall
vom: 13.06.2014