Badminton Wettkämpfe & Turniere

Die „Wilde 13“ auf Tour

Am 6.10. war es mal wieder soweit . Der Klassiker ,,Night of the Champion“ in Geilenkirchen sollte mal wieder das Topturnier des Jahres werden (nach dem ,,Eifelkapp“ natürlich). Mit den 13 ( Marianne -Verena -Anne-Hücki-Old Meat- Fitschi – Jumpsmash-Daniel-Maik-Niklas-Mäx-und Janosch) unverwüstlichen ging es nach Geilenkirchen. Damit auch jeder die gute Laune behielt , vor allem Daniel und Helmuth , kam die Meldung ,, Mike ist nicht dabei “, man hat ihn übersehen oder vergessen , das war professionell und bühnenreif , aber ein gelungener Fake .
Nach der Ankunft wurde erstmal das Quartier eingerichtet . Begrüssung und ab ging die Post . Erstmals Helmuth mit Verena im GD konnten das 1. Spiel gewinnen . Max und Mike starteten ebenfalls erfolgreich , im Prinzip alle bis auf Janosch und Daniel , die irgendwie ihre Rackets nicht ordentlich justiert hatten , sorgten zwar für spannende Spiele, der Erfolg blieb allerdings aus , an Erfahrung wurde reichlich gewonnen . Es war aber auch ein verdammt starkes Feld: Niklas und Maik sorgten für Stimmung und konnten das ein oder andere Spiel gewinnen . Marianne und Anne hatten ebenfalls im DD ihre Erfolge , die durch die ein oder andere Schlafpause unterbrochen wurde . Geschnarcht wurde reichlich . Mit 114 Jahren stand wohl so ziemlich das ältese HD Paar mit Helmuth auf dem Feld, mussten aber auch bis dass es fast hell wurde , auf den 1. und einzigen Sieg warten , dafür aber so was von gnadenlos: Hücki und Iris kämpften sich wacker durch die Damenwelt , bis sie vom Reglement (3.Satz bis 11 ohne Verlängerung) in der letzten Runde ausgebremst wurden . Mike und Mäx zogen ihr Programm souverän bis zum Sieg durch ebenso wie Marianne und Niklas . Das Endergebniss aus Kaller Sicht kann sich sehen lassen: 2 x Platz 1 GD B-Feld Marianne & Niklas, HD B-Feld Mike & Max , undankbarer 4. Platz Hücki & Iris .
Fazit : Es war wie auch die Jahre zuvor ein schönes Turnier , es fehlten halt der ein oder andere wie Michel (Amigo), Jürgen, Julia und Tim.