BadmintonBadminton HobbygruppeBadminton Mannschaft 2018/2019Badminton Wettkämpfe & Turniere

Seniorenpaarungen machen UHU Turnier in Eschweiler unsicher….

Samstag, früh morgens in der Eifel…. Sieben unerschrockene Senioren ( Liane, Iris, Richard, Hermann, Christopher, Markus, Thai Hung ) machen sich gemeinsam auf den Weg zum UHU Turnier in Eschweiler bei Stolberg. Die Stimmung war hervorragend, alle waren bereit den gegnerischen Teams die Stirn zu bieten.

Nach der Anmeldung bei der Turnierleitung begannen schon bald die ersten Begegnungen der Herrendoppel, die zum Bedauern unserer Senioren nicht ganz den gewünschten Verlauf nahmen, stellenweise trat man gegen Spieler aus Bezirks- und Landesebene an. Es entwickelten sich trotzdem muntere und spannende Partien im Rahmen dieses Ranglistenturniers.

Unsere Damenpaarung Iris / Liane hingegen hatten mit Ihren Kontrahenten leichteres Spiel und konnten gegen 16:00 Uhr den Sieg im Finale vermelden. Zur Siegerehrung bekamen unsere beiden Ladys den imposanten Wanderpokal überreicht.

Im anschliessend beginnenden Mixed traten Thai Hung mit Iris an, ein spannendes Spiel reihte sich an das andere, bis sich beide bis in die Halbfinale vorgekämpft hatten. Doch erwiesen sich die Gegner als zu gut eingespielt und frischer als unser Team und zogen schlußendlich ins Finale ein. Ein mehr als respektabler vierter Platz stand somit auf der Habenseite für unserer Team.

Unter dem Motto: Wir kommen nächstes Jahr wieder machten wir uns geschlossen auf den Heimweg, kehrten unterwegs noch in Kommern im Restaurant “ Olympisches Feuer “ ein um den Tag gebührend zu feiern und schmiedeten Pläne für weitere gemeinsame Taten.