Im AktivPark ungeschlagen bleibt die zweite Mannschaft des TV Kall
Am Volkstrauertag (17. November 2014) lud die zweite Mannschaft zum Bezirksklasse-Duell mit dem SSV Heimerzheim ausnahmsweise in den AktivPark ein, da aufgrund des Feiertags die Turnhalle am Berufskolleg als Spielstätte geschlossen war. “Das wird dem Spiel keinen Abbruch tun”, war sich indes Mannschaftsführerin Liane Hück sicher.
Und es ging direkt hoch her: im ersten Herrendoppel mussten sich Yannick Scholz und Hubertus Klinkhammer den Heimerzheimern Christian Weigel und Andreas Zimmer mit 6:21 und 12:21 geschlagen geben, während Tim Hörrs Premiere in der Bezirksklasse an der Seite von Maximilian König im zweiten Herrendoppel gleich von einem Zwei-Satz-Sieg über Jens Thimm und Dirk Hausmann gekrönt wurde (21:14, 21:18).
Spannend wurde es im Duell der Damen: Liane Hück und Lati Heckmüller ließen die Zuschauer im AktivPark zittern: in hartem Kampf konnten sie sich im dritten Satz schließlich gegen die Heimerzheimer Kristy Hubich und Isabel Müller mit 21:17, 18:21 und 19:21 nur knapp nicht durchsetzen.
Während Yannick Scholz im ersten Herreneinzel Christian Weigel trotz toller Spielzüge unterlegen blieb (11:21, 12:21), konnte Hubertus Klinkhammer sich im zweiten Herreneinzel gegen den SSVler Andreas Zimmer knapp mit 21:19 und 23:21 durchsetzen. Im dritten Herreneinzel unterlag Tim Hörr dann Dirk Hausmann mit 14:21 und 10:21. Im Dameneinzel wiederum ging es ebenso hoch her: In drei Sätzen bezwang Liane Hück ihre Gegenspielerin aus Heimerzheim Isabel Müller mit 18:21, 21:5 und 21:15 auf heimischer Bühne.
Im gemischten Doppel setzte sich das Duo Maximilian König und Lati Heckmüller teils deutlich gegen Jens Thimm und Kristy Hubich durch (21:12, 22:20).
“Die Jungs und Mädels haben super gespielt. Das war echt klasse”, fasste Mannschaftsführerin Liane Hück das Duell zusammen, “Wir haben super Spiele gesehen und alle haben bis aufs Letzte gekämpft”, zeigte sie sich mit dem 4:4-Endstand zufrieden.