Badminton J1 Mannschaft 2015/2016Badminton JugendarbeitBadminton M1 Mannschaft 2015/2016Badminton S1 Mannschaft 2015/2016

Zwei Vizemeistertitel für Kaller Badmintonjunioren

Auf eine spannende Saison mit vielen interessanten Spielen und einem (fast) perfekten Ergebnis konnten die Badminton-Juniorenmannschaften des TV 1908 Kall zurückblicken. Vom ersten Spieltag an lieferte sich die U19-Jugendmannschaft einen Zweikampf mit dem Meckenheimer TuS um die Vorherrschaft in der Bezirksliga Süd 2. Nach einem Hinrunden-Remis in Meckenheim und einem deutlichen 7:1-Heimerfolg im Rückspiel schien alles optimal für den TV Kall zu laufen. Die Euphorie wurde jedoch nach einer völlig unerwarteten Niederlage in Pulheim jäh gebremst. Plötzlich lag das von Iris Schröder betreute Team „nur“ noch auf dem 2. Tabellenplatz. Selbst der eindrucksvolle 6:2-Sieg gegen DJK Bergheim am letzten Spieltag vermochte an dieser Situation nichts zu ändern, da auch der Kontrahent aus Meckenheim in Brühl punktete. Ein einziger Punkt entschied letztendlich die Meisterschaft zugunsten des Meckenheimer TuS.

Die U15-Schülermannschaft zählte in der Bezirksliga Süd 2 nicht unbedingt zum Kreis der Favoriten. Drei Punkte aus den ersten drei Spielen – darunter eine Niederlage beim Angstgegner DJK  Stolberg – und ein daraus resultierender Mittelfeldplatz bestätigten diese Theorie. Nach Siegen gegen den BSC Herzogenrath und den Titelanwärter TSV Hertha Walheim wendete sich urplötzlich das Blatt. Plötzlich befand sich die Mannschaft um Trainer Luca Heckmüller völlig überraschend auf Augenhöhe mit dem Ligakonkurrenten aus dem Aachener Kreisgebiet. Nach einem wohlverdienten Sieg gegen Stolberg hatte das Team des TV Kall die Vizemeisterschaft bereits sicher. Obwohl auch das letzte Saisonspiel in Herzogenrath überlegen gewonnen wurde, gelang es dem jüngsten Kaller Nachwuchs trotz Punktgleichheit nicht, für eine perfekte Sensation zu sorgen. Walheim konnte die Schlussbegegnung für sich entscheiden und hatte am Ende aufgrund der deutlicher gewonnenen Spiele die Nase vorn.
Nicht Letzter zu werden, so lautete die Vorgabe an die neu formierte U19-Mini-Mannschaft. Die meisten Spieler des vom Betreuer-Duo Finn Koller und Daniel Hecker gecoachten Teams absolvierten ihre erste Saison. Die anfängliche Nervosität legte sich erst zu Beginn der Rückrunde. Insbesondere bei Heimspielen entwickelten die Liga-Neulinge ein gesundes Selbstvertrauen. Am Ende standen drei Siege zu Buche, die immerhin den 4. Platz bedeuteten. Somit war das Saisonziel erreicht.
Der Abteilungsvorstand war mit den erzielten Platzierungen seiner Junioren überaus zufrieden. Im Rahmen einer kleinen Ehrungszeremonie wurde allen drei Teams für die erbrachte Leistung gedankt. Alle Spielerinnen und Spieler erhielten eine Erinnerungstrophäe.