Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 11.02.2011

Die Kleinsten waren am Ende die Größten

Seit einigen Jahren schon ist es in der Badmintonabteilung des TV Kall Tradition, dass den Juniorenmannschaften am Saisonende für deren vorbildlichen Einsatz und das erbrachte Engagement im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins, an dem erfreulicherweise auch immer viele Eltern teilnehmen, gedankt wird. In diesem Jahr gab es dabei sogar einen Grund zum Feiern, denn die Mini-Mannschaft U13 beendete die Spielzeit 2010/2011 mit dem Staffelsieg. Als Außenseiter und jüngstes Team (Altersdurchschnitt 10,1 Jahre) gestartet, setzten sich Leon Scholz, Eugenij Kropivjanskij, Dominik Baller, Simon Bouschery, Niklas Baller, Fabian Möcklinghoff und Lars Griskewitz gegen die übrigen Liga-Konkurrenten durch und verteidigten die bereits am 2. Spieltag übernommene Tabellenführung bis zum Saisonende am vergangenen Samstag. Voller Stolz nahmen die „glorreichen Sieben“ unter großem Applaus der zahlreichen Veranstaltungsgäste ihren Siegerpokal entgegen. Etwas Pech hatte die Jugendmannschaft J1, die nur knapp den Staffelsieg verpasste und sich mit dem Titel des „Vizemeisters“ begnügen musste.

Für das Team, bestehend aus Marianne Schütte, Lati Heckmüller, Julia Seeger, Niklas Thelen, Luca Heckmüller, Sebastian Bouschery, Finn Koller und dem erfolgreichen Ersatzspieler Leon Sc-holz, gab es aber immerhin eine hochwertige Erinnerungsmedaille. Leider weniger erfolgreich beendete die Mini-Mannschaft U19 die gerade abgelaufene Saison. Timo Poensgen, Marcel Blankenheim, Yannick Scholz, Felix Schmahl und die eingesetzten Ersatzleute Pierre Ambus und Leon Scholz kamen in ihrer mit sehr starken Gegnern besetzten Staffel über den letzten Tabellenplatz nicht hinaus.

Ob erster, zweiter oder letzter Platz – wie heißt es doch so schön: dabei sein ist alles! Und die Spielfreude, der Zusammenhalt sowie die von ihrem Verein optimal geförderte Gemeinschaft sind wertvolle Erfahrungen, die den Kaller Badminton-Junioren keiner nehmen kann und sie doch letztendlich alle zu Gewinnern werden lassen.

Presseveröffentlichung aus: Rundblick Kall
vom: 11.02.2011