Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 20.05.2011

In fünf Stunden von Null auf Drei

Gut zweieinhalb Monate nach dem errungenen Staffelsieg war es für die Badminton Mini-Mannschaft U13 des TV Kall am 14. Mai soweit: gemeinsam mit vier weiteren Vereinen durfte sie in Leverkusen-Schlebusch um den Bezirkspokal kämpfen. Neben dem TV Kall hatten sich der Veranstalter SG Bergfried/Kölner SV, der BC SW Köln, der TV Kreuztal und der TV Eitorf für die Endrunde qualifiziert. Nach einer Gesamtzeit von fünf Stunden mit vielen spannenden Spielen und interessanten Ballwechseln stand das Ergebnis fest: der Gastgeber hatte zweifellos das stärkste Team und durfte sich völlig zurecht über den Gewinn des zum 8. Mal ausgespielten AlexHecker-Bezirkspokals freuen. Zweiter wurde der BC SW Köln. Das um durchschnittlich drei Jahre jüngere Team des TV Kall belegte einen hoch erfreulichen 3. Platz. Voller Stolz nahmen Leon Scholz, Dominik Baller, Simon Bouschery, Niklas Baller, Fabian Möcklinghoff und Lars Griskewitz die Bronzemedaille als Lohn für ihren aufopferungsvollen Kampf entgegen.

Bereits Anfang April konnte der Kaller Badmintonnachwuchs beim 24. Osterhasenturnier des BC Weilerswist mit positiven Ergebnissen aufwarten. In der Altersklasse 11 Jahre belegte Smilla Bongart bei den Mädchen den 8. Platz. Simon Bouschery schaffte bei den gleichaltrigen Jungen als Drittplatzierter sogar den Sprung aufs Treppchen. Niklas Baller erreichte Rang 6, Noah Blumenstock wurde 11. und Dominik Baller beendete das Turnier als 15. Weitere Platzierungen der TVK-Spieler: Mädchen, 13 Jahre: Tabea Virnich (14.), Jungen, 13 Jahre: Jan Griskewitz (15.), Jungen, 15 Jahre: Lars Griskewitz (20.).

Presseveröffentlichung aus: Rundblick Kall
vom: 20.05.2011