Tennis

Tennis wird im TV Kall seit 1973 gespielt. Der Trainings- und Spielbetrieb fand anfangs in der Sporthalle und auf dem Schulhof der Hauptschule statt. 1976 bildete sich erstmals ein Abteilungsvorstand, 1977 zählte die Abteilung bereits 62 Mitglieder. Die ersten beiden Aschenplätze mit Flutlicht wurden 1980 eingeweiht. Heute verfügen wir über 4 Ganzjahresplätze Tennis Force® ES unter Flutlicht und 2 Aschenplätzen. Aufgrund der Flutkatastrophe im Juli 2021 wurde der Neubau der Tennisplätze sowie der Außenanlage notwendig.
Ein angrenzendes komfortables Vereinshaus mit Terrasse bietet einen gemütlichen Aufenthaltsraum, eine Küche, Umkleideräume, Duschen und Toiletten.

tennisplaetze-gross
Foto aus den 1990ern mit 6 Aschen-Tennisplätzen

Die zurzeit über 180 Mitglieder (davon etliche Kinder und Jugendliche) starke Abteilung versteht Tennis als Breitensportangebot, nimmt aber auch mit Erfolg an den Mannschafts-Wettbewerben des Tennis Verbandes Mittelrhein (TVM) teil.
Wir bieten qualifiziertes Training für alle Leistungsstärken an, im Sommer auf der Platzanlage, bei Regen und im Winter in der benachbarten Halle des Aktiv Park Hannes.

tennis-und-sportstaetten-gross
Tennisplätze und Sportstätten

In den Morgenstunden wird unsere Platzanlage ausgiebig von den Hobby-Spielern genutzt. Diese haben sich zu Mannschaften formiert und nehmen ebenfalls erfolgreich an der Freizeitrunde des TVM teil.
Um allen Mitgliedern die Möglichkeit der Begegnung bei Sport und Geselligkeit zu bieten, veranstalten wir alljährlich Mixedturniere; ein Turnier zur Saisoneröffnung, ein Pfingstturnier und ein Saison-Abschlussturnier. Hinzu kommen die Vereinsmeisterschaften für die Erwachsenen und Junioren.
Nach dem Training oder einem spannenden Match trifft man sich auf der Terrasse zu einer geselligen Runde. Hier finden Interessenten immer einen Ansprechpartner bzw. Neulinge schnell einen geeigneten Spielpartner.