TennisTennis Herren 55

Herren 50 – Heimschwäche bringt den Abstieg

Das letzte Medenspiel der Saison 2016 wurde gestern, am 28. 8. auf unserer heimischen Tennisanlage ausgetragen. Dass es dabei zu einem echten Endspiel kam lag an der Tabellensituation: Der TV Kall als letzter und Mechernich als vorletzter standen sich am Netz gegenüber.

Der Verlierer, das war klar, steigt aus der 1. Bezirksliga ab. Nach den Einzeln gab es berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt. Sowohl Christoph Lutsch, Helmut Schmitz als auch Roland Damen konnten ihre Einzel gewinnen. In einem an Dramatik nicht zu überbietenden Einzel verlor Josef Bons mit einem sehr knappen Ergebnis von 6:7 7:6 und 8:10 im Tiebreak nach 3 Stunden und 19 Minuten.

Da wir anschließend noch alle drei Doppel verloren haben, war der Abstieg besiegelt. Trotzdem werden wir versuchen in der neuen Saison wieder einen Aufstieg möglich zu machen.

Ich bedanke mich bei allen Spielern, die oft über ihre Schmerzgrenze gegangen sind, um den Abstieg doch noch zu verhindern; leider ohne Happy End.

Helmut Schmitz