TennisTennis Damen 30Tennis Mannschaft

Aufstieg für die Damen 30

Am 10. September hatte die Damen 30 Mannschaft des TV Kall ihr letztes Medenspiel. Es ging als Tabellenführer auf heimischer Anlage gegen den Tabellenzweiten TC BW Duisdorf. In diesem Spiel sollte der direkte Aufsteiger dieser Saison ermittelt werden. Da zwei Stammspielerinnen leider ausfielen, sprang Christiane Skowronek von den Damen 55 ein. Auch Fans wurden im Vorfeld akquiriert, so dass eine richtig geile Heimspiel Atmosphäre entstand. Mit dieser ganzen Unterstützung konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen.

In der ersten Runde konnte Sandra Kremp mit 6:3 6:3 gewinnen. Vera hatte es wie immer in dieser Saison recht eilig. 6:2 6:0. Zu diesem Zeitpunkt stand es bei Christiane 6:1 5:0. Das sollte jetzt doch auch schnell vorbei sein, dachten sich die Kaller. Denkste. Christiane machte es noch einmal sehr, sehr spannend: 5:1, 5:2, 5:3, 5:4… nanu, was war den jetzt los. Auf einmal wurden auf beiden Seiten die Bälle nur noch ganz vorsichtig über das Netz geschoben. Das Spiel bei 5:4 ging gefühlt 25 mal über Einstand und Christiane hatte gefühlt 20 Matchbälle. Das war für einige der Anwesenden doch zu viel. Die Schreiberin dieser Zeilen eingeschlossen. Aber zumindest Christiane behielt die Ruhe und nutzte den 20. (?) Matchball. Puh…! Ein 3:0 nach der ersten Runde, das entspannte dann doch ein bisschen.

Michaela wollte sich auch nicht allzu lange auf dem Platz aufhalten. 6:0 6:1! Sandra Mager hingegen machte es auch spannend, gewann am Ende aber in 2 Sätzen mit 7:5 6:4. Auch nichts für schwache Nerven… Bei Susanne lief an diesem Tag leider nicht so viel zusammen und ihre Gegnerin erwischte einen Sahnetag, 0:6 3:6. Aber egal. Mit dem 5:1 nach den Einzeln war der Aufstieg fest eingetütet und die Doppel konnten in wilder Konstellation gespielt werden. Michaela und Christiane 6:2 6:0 sowie Vera und Sandra M 6:0 6:0 siegten deutlich. Sandra K und Susanne verloren leider 3:6 2:6, aber egal: am Ende stand es 7:2 für die Kallerinnen, die in dieser Saison so souverän waren, dass das 7:2 tatsächlich ihr schlechtestes Ergebnis im Sommer 2022 war. Nächsten Sommer heißt es dann: endlich wieder 1. (Bezirks-)Liga!

Danke an Christian, alle Fans und Unterstützer und an die Damen 55, die ausgeholfen haben oder als Aushilfe bereit gestanden haben oder von der Zuschauertribüne aus unterstützt haben! Es war eine geile Saison!

Vera Schmitz