Rückblick zur Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür 2017

Petrus war uns am Montag wirklich gnädig. Es war zwar kühl, aber es hat von mittags an nicht mehr geregnet und zwischendurch verirrten sich sogar einige Sonnenstrahlen auf unsere Tennisanlage.

Die Mitglieder starteten auf den Plätzen 3-6 mit der Saisoneröffnung im Mixed Doppel. Hier gab es etliche schöne Ballwechsel zu sehen. Es gab aber auch erstaunte Gesichter beim Absprungverhalten der Bälle, da die Plätze zum jetzigen Zeitpunkt noch einige Tücken aufweisen. Auf Platz 1 haben unsere Kinder sich im Kleinfeldtennis messen können und die Bambini wurden unter der Anleitung von Sandra spielerisch zum Tennis geführt.

Dem Aufruf aus Wochenspiegel und Kölnischer Rundschau sind dann einige Tennisinteressierte gefolgt, welche eine Trainingsstunde auf Platz 2 bei Christian absolvieren konnten. Sie hatten Spaß und haben geschwitzt und das ist auch gut so.

Im Vereinshaus war der Holzofen an und sorgte somit für eine gemütliche Atmosphäre. In der Halbzeit haben sich dann alle bei Kaffee und Kuchen (und Gummibärchen…) stärken können. Unsere fleißigen Helfer-/innen haben auch wieder eine Menge an Leckereien gezaubert, dafür möchte euch allen noch recht herzlich danken.

Im Gesamten war unser Tag der offenen Tür kombiniert mit der Saisoneröffnung ein toller Erfolg. So hatten die Tennisinteressierten direkt die Gelegenheit zu sehen, wie wir als Verein sind und ob sie sich vorstellen können bei uns mitzumachen. Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir dadurch auch neue Mitglieder gewinnen konnten und wünsche ihnen viel Spaß, tolle Spiele und ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft. Für einige geht morgen sogar schon die erste Trainingsstunde bei Benni los, dessen Motto „Tennis ohne Schweiß ist wie China ohne Reis“ lautet. 😉

Frank Mertens