TennisTennis Herren 40Tennis Mannschaft

Herren 40 – letztes Saisonspiel gegen TSV Bonn/rrh

Das Saisonziel, mindestens ein Spiel zu gewinnen, hatten wir bereits im vorletzten Spiel der Saison gegen den SC Friesheim erreicht. Von daher sind wir recht entspannt in die einzelnen Begegnungen gegen den TSV Bonn/rrh. gegangen.

Wir hatten an 1 unseren Wahlspieler, aus den Herren 55, Roland zur Verfügung; vielen Dank dafür.

Wir sind voller Elan unsere Einzel in der Aufstellung Roland, Johannes, Frank und Stefan angetreten und waren auch voller Hoffnung den ein oder anderen Satz, wenn nicht komplette Spiele zu gewinnen. Leider wurden wir in den drei ersten Einzeln „kalt“ erwischt. Die Gegner Thomas, Rainer und Dirk erwiesen sich als wahre Könner. Blitzsaubere Technik bei allen dreien ließen uns in diesen Spielen keine Chance und so verließen unsere Spielpartner als klare Sieger den Platz.
Aber wir hatten ja noch Stefan an vier gesetzt, in den wir all unsere Hoffnung gesetzt hatten. Und diese hat er auch voll erfüllt. Nach einem 4:6 und 6:4 konnte Stefan den Champions-Tie-Break mit 10:7 für sich entscheiden.
Somit stand es nach den Einzeln 1:3 und wir hatten zumindest noch die Chance auf ein Unentschieden.

Wir waren uns schnell über die Doppelaufstellung einig.  Roland und Frank wurden für das erste Doppel nominiert und Stefan und Johannes bildeten Doppel zwei. Doppel 1 konnte die Erwartungen auch nach hartem Kampf wiederum im CT mit 10:7 erfüllen. Leider musste sich Doppel 2 mit Stefan und Johannes mit 4.6 und 4:6 geschlagen geben.

Wir haben das Spiel 2:4 verloren aber wieder wichtige Erfahrungen gesammelt, die uns sicher in der kommenden Saison 2018 weiterbringen werden.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen und vor allem Trinken haben wir noch lange mit den Spielern aus Bonn zusammengesessen.

Johannes Schaafstall