TennisTennis Damen 30Tennis Mannschaft

Damen 30 – Pokalspiel gegen TC Wachtberg

Am Montag, den 30.05.22, starteten wir nach einem Freilos im Viertelfinale unser Bezirkspokalspiel auf heimischer Anlage.

Da wir schon des Öfteren das Vergnügen hatten uns mit den Damen des TC Wachtberg zu messen, wussten wir schon, dass es keine leichte Aufgabe sein wird ins Halbfinale einzuziehen.

Es fing alles so gut an! Vera Schmitz gewann das 1. Einzel unterfordert und dominant in kürzester Zeit mit 6:0, 6:0. Uschi Schmitz lag im 2. Einzel 3:0 vorne, bis ihre Gegnerin taktisch klug genau die Bälle spielte, die Uschi immer wieder in Bedrängnis brachten. Der erste Satz ging mit 6:3 an die Gegnerin. Im 2. Satz konnte Uschi nach hartem Kampf noch eine 5:3 Führung herausspielen, schafft es aber leider nicht mehr den Satz zu gewinnen.

Im Doppel von Sandra Mager und Jane Remlinger wurden viele Spiele über Einstand entschieden und im 1. Satz gab es sogar Satzbälle. Die Wachtberger Mädels konnten diesen Satz im Teilbreak doch noch mit 6:7 gewinnen. Mit einem Ergebnis von 2:6 im 2. Satz mussten wir uns dann bedauerlicherweise geschlagen geben.

Uschi Schmitz