TennisTennis Damen 30Tennis Mannschaft

D30 Letztes Medenspiel in der Winterrunde gegen BG Bonn

Am 25. März hatte die Damen 30 Mannschaft vom TV Kall ihr letztes Medenspiel in der Winterrunde. Es ging mal wieder um nicht weniger als den Aufstieg. Im Fernduell mit BG Bonn mussten die Kallerinnen mehr Punkte erspielen als die Bonner, um auch im Winter wieder in der 1. Bezirksliga spielen zu dürfen.

Den Anfang machten Jane Remlinger und Sandra Mager. Beide konnten am frühen Samstagabend Ihre Einzel souverän gewinnen. In der zweiten Runde konnte Vera Schmitz ebenfalls deutlich gewinnen, nur Uschi Schmitz musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Damit war das Unentschieden gesichert, aber da musste mehr her.

Das erste Doppel konnten Vera und Uschi in 2 Sätzen gewinnen. Sandra und Jane machten es dagegen spannend. Ihr Doppel wurde erst im CT entschieden, der mit 10:6 an die Kallerinnen ging. Damit war der Spieltag deutlich mit 5:1 gewonnen.

Die Hoffnung blieb, dass BG Bonn an diesem Abend nicht gewonnen hatte, und die Kallerinnen aufsteigen konnten. Aber leider hatten auch die Bonnerinnen Ihr Spiel gewonnen, und so ist der Aufstieg der Kallerinnen leider nochmal um (mindestens) eine Saison verschoben.

Vera Schmitz