BadmintonBadminton HobbygruppeBadminton JugendarbeitBadminton Training & ZeitenBadminton Wettkämpfe & Turniere

Badminton Meets Family – Familienturnier

Reine Familienkonstellationen sind normalerweise eher selten auf dem Feld zu finden, waren aber die Voraussetzung für das zweite Kaller Familienturnier am 15. Juli 2017, das die Fortsetzung desselben Prinzips von vor einigen Jahren war. Dazu bildeten Vereinsspieler, egal ob Jugend- oder Seniorenspieler, Doppel mit irgendeinem Familienmitglied, wurden zufällig in zwei Gruppen mit einmal acht und einmal neun Paarungen eingeteilt und spielten gegen alle Teilnehmer der Gruppe. Der jeweils erste bzw. zweite der Gruppe spielte gegen den besser bzw. schlechter platzierten der anderen Gruppe, im Finale standen sich dann die Gewinner dieser beiden Halbfinals gegenüber. Ins letzte Spiel um Platz 1 und 2 hatten sich Faye Wollenweber mit Papa Reiner und Mama Iris und Hanna Drewes mit Papa Jürgen gekämpft – gewonnen haben Faye und Iris allerdings haushoch, weshalb sie sich den Wanderpokal auch mehr als verdient haben!

Für die vielen Eltern, Geschwister und Freundinnen, die mit auf dem Feld standen, war es ein anstrengender Tag, der sehr viel Spaß gemacht und gezeigt hat, dass Badminton Spielen anstrengend ist! Durch die vielen Lebensmittelspenden waren alle mit ausreichend Essen und Trinken versorgt, sodass auch jede Doppelpaarung gerne dazu bereit war, zusätzlich zum Startgeld in Höhe von 5€ etwas ins Sparschwein am Buffet zu werfen. Der endgültige Betrag kommt den Jugendmannschaften zu Gute, indem das Geld für den Kauf von Federbällen für die Mannschaftspiele der neuen Saison verwendet wird.

Ein perfekter Start der Sommerferien war das Familienturnier allemal, und wird auf jeden Fall wiederholt werden. Der nächste Termin ist für März nächsten Jahres angesetzt – bis dahin haben die Familienmitglieder also noch Zeit, um sich zu erholen, für die Vereinsspieler geht es natürlich sofort weiter mit dem Training.

Hier ein paar Eindrücke vom Turnier: