BadmintonBadminton M2 Mannschaft 2016/2017

TV Kall M2 besiegt BC Düren wieder deutlich mit 5:1

Am 10.12.16 sah sich die Minimannschaft 2 des TV Kall der Minimannschaft 1 vom 1.BC Düren im 1. Spiel der Rückrunde gegenüber. In der Hinrunde konnte ein überragender 6:0 Sieg für die Kaller eingefahren werden, jedoch stand Düren diesmal in einer stärkeren Aufstellung den Kallern gegenüber. Somit hieß es volle Konzentration schon in den Doppeln. Das eingespielte kaller Duo Stavros Bayraktar/ Juliana Gerhards ließen gegen Maya Tabatabasi/ Celine Wirtz mit einem klaren 2:0 Sieg nichts anbrennen.  Dagegen erkämpften sich Gabriela Gerhards/ Noah Niebes erst nach einem harten 2:1 den Sieg gegen Noah Piontek/ Bastian Neuß. Den ersten Satz konnten die Kaller mit 21:16 für sich entscheiden, mussten aber den zweiten Satz nach einer Zitterpartie mit 21:23 abgeben. Als wäre dann der Knoten geplatzt, entschieden die Kaller den dritten Satz mit 21:14 klar für sich.  Da das Dreisatzmatch durch für Doppel ungewöhnlich lange Ballwechsel sehr lange dauerte, begannen nun die Nummer 1 der kaller Minimannschaft 2 und die Nummer vier ihre Einzel. Während Juliana Gerhards gegen Lilli Stallbaum eine 2:0 Niederlage mit 17 und 18 Punkten wegen einer Rückenverletzung knapp verloren geben musste, entbrannte zwischen Stavros Bayraktar vom TV Kall und Noah Piontek vom 1. BC Düren ein harter und niveauvoller Kampf. Den ersten Satz konnte der Kaller mit 21:15 klar für sich entscheiden, doch musste er den zweiten Satz mit 21:18 an den Dürener abgeben. Der dritte Satz bannte alle anwesenden in der Turnhalle. Mit 26:24 konnte Stavros Bayraktar die sehr ausgeglichene Partie für sich entscheiden. Während dieses einen Kampfes konnten bereits Noah Niebes gegen Celine Wirtz und Gabriela Gerhards gegen Bastian Neuß mit je einem unangefochtenen 2:0 Sieg den Gesamtsieg sichern. Die Eifler konnten somit einen 5:1 Erfolg mit nach Hause nehmen.