BadmintonBadminton J1 Mannschaft 2016/2017

Kallers vermeintliche Teilnehmer eines Tanzwettbewerbs fügen Wachtbergs Jugend klare Niederlage zu

Als Erstplatzierter beendeten wir die Hinrunde, da war es natürlich selbstverständlich, dass wir den oberen Tabellenplatz auch im ersten Spiel der Rückrunde verteidigen wollten. In der ist die Zeit des „Beschnupperns“ endgültig vorbei, man kennt sich, und weiß sich einzuschätzen. Nachdem wir mit Teilnehmern eines Tanzwettbewerbs verwechselt worden waren und erst einmal in ein Schwimmbad hineingelaufen sind, konnten wir unsere Vorstellung eines erfolgreichen Spiels gegen Gegner, deren Stärken wir nun kannten, endlich verwirklichen – wir besiegten den BC Wachtberg deutlich mit 7:1, wobei viele Spiele anspruchsvoll und anstrengend waren, wir aber nur das erste Herrendoppel abgeben mussten. Als Auftakt der Rückrunde sehen wir dieses Ergebnis als gutes Zeichen für unsere Endplatzierung an, und freuen uns auf unser nächstes Spiel gegen die J1 des CFB Kölns.